Öffentliche Podiumsdiskussion: Was bringt uns zusammen, was treibt uns auseinander? › view all

Vielfalt und Ungleichheit als Herausforderungen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt

June 29, 2017 - 19:00/7:00pm
Haus der Wissenschaft, Olbers Saal
Sandstraße 4/5
28195 Bremen
Event type: public

Am Donnerstag, 29.06.2017, 19:00h, veranstaltet die BIGSSS im Rahmen der diesjährigen Summer School eine öffentliche Podiumsdiskussion (in deutscher Sprache) zum Thema "Was bringt uns zusammen, was treibt uns auseinander? Vielfalt und Ungleichheit als Herausforderungen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt".

Die Veranstaltung ist eine Initiative der Bremen International Graduate School of Social Sciences (BIGSSS) in Kooperation mit der Bertelsmann Stiftung.

Gäste auf dem Podium:

  • Dr. Kai Unzicker, Senior Project Manager, Bertelsmann Stiftung
  • Silke Hellwig, Chefredakteurin, Weser Kurier
  • Jan Fries, Staatsrat bei der Senatorin für Soziales, Jugend, Frauen, Integration und Sport der Freien Hansestadt Bremen
  • Prof. Dr. Klaus Boehnke, Prodekan, Bremen International Graduate School of Social Sciences

Moderiert wird die Veranstaltung von Dr. Regina Arant, Jacobs University.

Die Podiumsdiskussion findet im Haus der Wissenschaft (Olbers Saal) in der Sandstraße 4/5, 28195 Bremen statt.

Der Eintritt ist frei. Um Registrierung per Email wird gebeten (amittelstaedt@bigsss-bremen.de).

Wir freuen uns auf Ihr/Euer Kommen!